Über uns

Familienwappen "Beim Südtiroler" wurde 1995 von Herrn Karl Villgrattner mit einem Angebot an Backwaren und Südtiroler Spezialitäten in Pfullingen gegründet. Karl Villgrattner, geboren in Völs am Schlern, kam 1962 nach Deutschland und machte eine Lehre als Metzger und führte später zahlreiche bekannte Metzgereien. Der Bezug nach Südtirol, seiner Heimat, brach nie ab und so entstand 1995 die Geschäftsidee einen Laden zu eröffnen mit Brot und Südtiroler Spezialitäten.



Völs am SchlernFoto: Völs am Schlern
1999 übergab er das Geschäft an seinen Sohn und jetzigen Geschäftsführer Michael Villgrattner, geboren 1970 in Pfullingen, hat eine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht, in der Zeit, wo er viele Jahre in Pfullingen und Gummersbach als Handballbundesligaspieler tätig war.

 

Als er 1995 wieder ins Schwabenland zurück kam, arbeitete er für eine Sportartikelfirma und übernahm 1999 das Geschäft. Es wurde zum Teil umgebaut und das Sortiment an Südtiroler Spezialitäten wurde und wird ständig mit neuen Spezialitäten erweitert. Unsere Produkte entnehmen sie unseren weiteren Seiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie einfach mal vorbeischauen.


laden-2016-1
 
laden-2016-2

laden-2016-3

laden-2016-4

Zuletzt angesehen